Fast ohne Geld um die Welt

1000 Tage Frühling - Tomislav Perko

1000 Tage Frühling
von Tomislav Perko

Fast ohne Geld um die Welt

Der Protagonist des Buches hat ein fast abgeschlossenes Wirtschaftsstudium hinter sich und verfügt über einige Erfahrungen als Broker, als er sich entschließt die Welt zu bereisen. Da er über wenig finanzielle Mittel verfügt, wählt er als Fortbewegungsart das Trampen. Übernachtungsmöglichkeiten findet er bei Leuten, die wie er, das sogenannte "Couch Surfing"anbieten. Wenn das nicht klappt, gibt es immer noch ein Zelt oder die Übernachtung unter freiem Himmel.
Er bereist mehrere Länder und lernt viele unterschiedliche Menschen kennen. Zwischendurch reist er auch wieder nach Hause, um die letzte Prüfung seines Studiums abzulegen.
Auch die Liebe begegnet ihm am Ende der Reise, jedoch aufgrund seines unsteten Lebenswandels, ist eine feste Beziehung erst mal nicht möglich

Ich habe Tom gedanklich gerne auf seiner Reise begleitet. Die vielen Erfahrungen, die er dort gemacht hat , werden ihn wohl sein künftiges Leben begleiten. Auch einige Freundschaften, die er geschlossen hat, bleiben sicher bestehen. Auch wenn es für mich nicht in Frage kommt, eine solche Reise zu machen, habe ich das Buch gerne gelesen. Was mich jedoch gestört hat ist , dass der Umgang mit Drogen ,meiner Meinung nach, zu sehr verharmlost wurde.