Fast so gut wie der erste Band

Raum 213 - Arglose Angst - Amy Crossing

Raum 213 - Arglose Angst
von Amy Crossing

Im 2. Band dieser Jugendbuch-Reihe lernen wir ganz andere Charaktere kennen, denn die Geschichte um den Raum 213 wird immer mehr aufgedeckt, dennoch ist jeder einzelne Band in sich abgeschlossen, sodass man diese auch einzeln lesen könnte. Wenn man aber nun wirklich wissen will, welche Geschichte sich hinter dem Raum 213 verbirgt, empfehle ich die Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen.

Diesmal lernen wir nicht nur Charaktere kennen, die vor langer Zeit mal im Raum 213 eingesperrt waren, sondern wir gehen selbst hinein. Besser gesagt begleiten wir Madison, die auf die Party eingeladen ist auf der auch ihr Schwarm Elijah sein wird. Und auch wenn ihr die Gefahren durchaus bewusst sind, lässt sie sich diese Party nicht entgehen und betritt den Raum 213. Was fröhlich beginnt….endet im Grauen.

Was genau dort im Raum 213 dieses mal passiert, könnte ihr im 2. Band der Reihe selbst nachlesen. Amy Crossing hat wieder einmal gezeigt das es nicht viele Seiten braucht um den Leser in Angst & Schrecken zu versetzen. Einige Fragen die sich mir im ersten Teil aufgetan hatten, wurden beantwortet dafür kamen direkt neue dazu und die Geschichte um den Raum 213 ist immer noch nicht komplett aufgedeckt. Der Schreibstil der Autorin ist unverändert geblieben und hat mich wieder nur so durch die Seiten fliegen lassen. Also es ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch, allerdings fand ich den ersten Teil etwas stärker als diesen hier, deshalb die “etwas” negativere Bewertung.

Auf jeden Fall bin ich schon sehr auf die Geschichte und die Charaktere vom nächsten Band gespannt.