Guter zweiter Teil

Raum 213 - Arglose Angst - Amy Crossing

Raum 213 - Arglose Angst
von Amy Crossing

In dieser Reihe geht es um Raum 213, einem Raum der Eerie High School um den sich viele mysteriöse Geschichten ranken. In diesem Teil bekommt Madison eine Einladung zu einer Party, welche in Raum 213, stattfinden soll. Da ihr Schwarm Elijah ebenfalls dort sein wird, zögert Madison nicht lange und entschließt sich, zu dieser Party zu gehen, wohlwissend, dass an diesem Ort schon viele unheimliche, lebensgefährliche und tödliche Dinge passiert sind. Auch diese Party entwickelt sich im Laufe der Zeit zu einem Albtraum.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil dieser Reihe. Man kann die Bücher aber durchaus auch in anderer Reihenfolge lesen, da die Geschichten in sich  abgeschlossen sind und auch immer andere Protagonisten auftreten. Auch diese Story hat mir wieder sehr gut gefallen und war eine wunderbare Lektüre für zwischendurch. Zwischendurch zog sich das Buch mal etwas in die Länge, da etwa 30 Seiten lang der Geschiche kein Fortgang gegeben wurde ( da das Buch insgesamt nur 159 Seiten hat, ist das schon viel). Die Protagonistin gefiel mir aber wirklich gut und die Charaktere insgesamt waren wirklich toll. Der Schreibstil von Amy Crossing ist ebenfalls sehr gut - flüssig und leicht zu lesen und perfekt für Jugendliche gemacht. Ich fand das Buch sehr überzeugend und werde die Reihe definitiv weiterverfolgen und auch die Folgebände lesen!