Faszinierend

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft -

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft
von Lara Kalenborn

Spannendes Thema und sprühende Funken

„Bullheart: Wenn die Arena dich ruft“ von Lara Kalenborn ist eine spannende und emotionale Lovestory, die in der gefährlichen Welt des Bull Riding spielt.

Avanna Archer begeistert sich seit ihrer Kindheit für Bull Riding und ist ungewöhnlich talentiert. Gemeinsam mit ihrem Bruder Ty ist sie auf allen wichtigen Events unterwegs, denn Ty ist auf dem Weg an die Spitze. Doch der Tod seines besten Freundes bei einem Turnier wirft ihn aus der Bahn und Avanna ist plötzlich nur noch mit Schadensbegrenzung beschäftigt. Dadurch landen beide auf der Farm des Titelverteidigers Eliu Valdez, dem Ty einen Zuchtbullen schuldet. Der düstere und verschlossene Eliu ist von Avanna fasziniert und auch sie kann der starken Anziehung nicht widerstehen.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und mich hat vor allem die spannende Welt des Bull Riding interessiert, von der ich ehrlicherweise vorher recht wenig Ahnung hatte. Lara Kalenborn schafft es gekonnt, die Momente in der Arena so lebendig und authentisch zu beschreiben, dass man beim Lesen fast den Atem anhalten muss.

Beide Hauptcharaktere sind fest in dieser Welt verwurzelt und üben ihren gefährlichen Sport mit einer mitreißenden Leidenschaft aus, die man förmlich spüren kann. Gleichzeitig schwebt über jedem einzelnen Ritt die tödliche Gefahr, die wahrscheinlich ein Teil des Reizes ausmacht und für enorme Adrenalinschübe sorgt.

Avanna ist unglaublich tough, was ich an einer Protagonistin immer wieder großartig finde. Trotzdem zeigt sie auch ihre verletzliche und unsichere Seite, die zu großen Teilen ihrer ziemlich toxischen Familiendynamik geschuldet ist.

Eliu war zu Beginn für mich ein großes Rätsel, aber im Laufe der Handlung darf man unter einige seiner Schichten blicken. Hinter seiner düsteren Fassade verbirgt sich ein warmherziger und liebenswerter Familienmensch, der gerade an einem Wendepunkt in seinem Leben steht.

Die Funken zwischen Avanna und Eliu fliegen zwar heiß und heftig, aber der Fokus liegt eindeutig auf den Emotionen der tiefgründigen Charaktere. Die Annäherung der beiden und ihre weitere Entwicklung sind wunderschön und berührend erzählt und das Buch hätte für mich persönlich ruhig noch länger sein dürfen.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!