Klare Leseempfehlung

Bullheart: Wenn die Arena dich ruft
von Lara Kalenborn

Heißer Cowboy trifft auf taffes Cowgirl

Klappentext:

»In Avanna Archers Adern fließt die Leidenschaft fürs Bull Riding - und so schlägt ihr Herz unvergleichlich hoch, wenn sie auf dem Rücken eines bockenden Stieres sitzt. Doch dann verschwindet ihr kleiner Bruder Ty, der gefeierte Newcomer des Bull Riding Verbands PBR. Als sie Ty findet, ist er dem weltberühmten Bull Riding-Titelverteidiger Eliu Valdez einen Zuchtbullen schuldig geworden.

Um ihren Bruder auszulösen, setzt Avanna ihre Fähigkeiten im Zähmen der wildesten Stiere auf Eliu Valdez' Ranch ein - doch ausgerechnet ihr Herz lässt sich nicht zähmen. Sie verliert sich auf dieser Mission in ihrer Leidenschaft für den geheimnisvollen Eliu, dessen Schattenseite langsam, aber sicher Besitz von ihm ergreift.

Alte Dämonen. Der Ruf der Arena. Wilde Herzen.«

Avanna ist ein richtiges Cowgirl. Sie macht vor keiner Herausforderung halt und packt überall mit an. Zusammen mit ihrem kleinen Bruder Ty ist sie dem Bull-Riding verfallen. Nach einem Riding-Event verschwindet dieser allerdings spurlos! Ava sucht ihn in der gesamten Gegend und findet ihn schließlich auf der Ranch von Eliu Valdez - dem heißen Bull-Riding-Weltmeister persönlich. Und Ty schuldet Eliu auch noch einen großen Batzen Geld! Avanna und Ty bleibt nichts anderes übrig, als die Schulden bei dem griesgrämigen Weltmeister abzuarbeiten. Mit der Zeit kommen sich Ava und Eliu ungewollt näher - beide haben immer noch mit den Schattenseiten ihrer Vergangenheit zu kämpfen - werden Ava und Eliu ihre Dämonen bezwingen können?

Die Autorin entführt die Leserschaft in das nordamerikanische Wyoming - eiskalt im Winter und brütend heiß im Sommer. Die Gegend ist geprägt von Ranches, Pferden und Rinderherden. Und natürlich von heißen Cowboys! Das Setting ist bildhaft beschrieben und ich konnte mich sofort in die Geschichte hineinversetzen. Die Charaktere sind gut beschrieben und verhalten sich - ihren Lebenserfahrungen entsprechend - völlig nachvollziehbar. Avanna ist eine starke Frau, die ihre Familie jederzeit unterstützt und ihre eigenen Bedürfnisse zurückstellt. Durch ihre anpackende und aufopferungsvolle Art macht sie einen sehr liebenswerten und sympathischen Eindruck. Eliu ist auf den ersten Blick eher ein Bad Boy - griesgrämig, arrogant und sehr sehr heiß. Er kann und will sich keine Gedanken an eine Frau erlauben, da ihn dies nur von seiner Karriere ablenken würde. Aus diesem Grunde und aufgrund seiner inneren Dämonen hält er Ava auf Abstand. Trotzdem habe ich ihn nach wenigen Sätzen aufgrund seines humorvollen und sturen Art bereits ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist locker und leicht und sehr gut verständlich - ich habe bereits diverse Werke der Autorin gelesen und ich fiebere bereits dem nächsten entgegen :-) Ich fühlte mich großartig unterhalten und habe das Buch innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

Fazit:

Klare Leseempfehlung für Liebhaber von Liebesromanen, Western-Feeling und heißen Cowboys! 5 von 5 Sternen!