Faszinierend. Futuristisch. Fabelhaft.

High Rise Isle -

High Rise Isle
von Alanna Wolf

Leseerlebnis :
"High Rise Isle" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonistinnen June und Luca in der dritten Person erzählt. Beide werden sehr detailliert und tiefgründig porträtiert, aber auch die Nebencharaktere werden alle sehr gut gezeichnet. Einige davon sind mir im Verlauf der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.
June und Luca scheinen zunächst sehr unterschiedlich, leben in verschiedenen Welten, aber beide müssen sich ihren Herausforderungen stellen und an ihnen wachsen.
Das es sich bei diesem Buch um ein Debüt handelt, ist kaum zu glauben. Alanna Wolf schreibt sehr flüssig, bildhaft und vorallem fesselnd. Es gibt sehr viele unerwartete Twists und Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und auch das Worldbuilding kann überzeugen.
Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung der Geschichte in dieser faszinieren Welt mit den spannenden und liebgewonnenen Charakteren freuen.
Fazit:
Was für ein Debüt! Eine extrem faszinierende Geschichte über Zugehörigkeit, Selbstbestimmung und die Familie vor einer fabelhaften Kulisse.