Potenzial nicht genutzt

High Rise Isle -

High Rise Isle
von Alanna Wolf

"High Rise Isle" hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, mal wieder einen dystopischen Roman zu lesen, insbesondere auch weil dieser in Europa spielt.

Der Einstieg war ganz interessant, auch wenn ich mich ein wenig schwer dabei getan habe, die beiden Perspektiven auseinander zu halten. Auch wenn das Setting eigentlich extrem unterschiedlich ist, waren sich die Frauen für mich zu ähnlich und beide konnten mich leider nur wenig mit ihrer Persönlichkeite überzeugen.

Das Setting war an sich eigentlich mega spannend, aber für mich gab es hier leider etwas zu wenig world-building und ich konnte mir vieles nicht so richtig vorstellen. Ich hätte mir hier ein paar mehr Beschreibungen zu der Welt gewünscht.

Am meisten hat mir innerhalb der Geschichte aber die Spannung gefehlt. Es plätscherte irgendwie alles so vor sich, ohne dass wirklich viel passiert ist. Es fehlte hier an deutlichen Höhepunkten, die Spannung in die Geschichte hätten bringen können.

Das Buch war eine Dystopie mit viel Potenzial, welches aber leider nicht genutzt wurde.