Faszinierende und einnehmende Welt

Bellona
von Izzy Maxen

Bellona: Nachtgoldene Träume von Izzy Maxen

Meine Meinung

Izzy Maxen entführt uns in einer magischen und außergewöhnlichen Reise nach Bellona, das Land der Träume, wo die junge Dasha vor der Aufgabe steht, den Prinzen zu töten. Gemeinsam mit dem störrischen und unfreundlichen Söldner Cael betreten wir eine Welt mit Sogwirkung, Gefahren und vielem mehr….

Ich mochte Dasha auf Anhieb sehr. Mit ihren Zweifeln und Unsicherheiten zeigt sie sich lebensecht, doch ließ sie sich auch nicht so schnell unterkriegen. Ihre Taten und Gedanken waren greifbar und authentisch, wodurch ich mich ihr nahe fühlte und mit jedem Schritt wuchs die Sympathie zu ihr noch mehr.

Die weiteren Figuren ergänzen das Geschehen auf unterschiedliche Art und Weise, was der Geschichte Facetten und Abwechslung verleiht. Schon von Beginn an befand ich mich in einer Achterbahnfahrt der Gefühle wieder und blickte fasziniert auf die magische Welt Bellona, welche sich schnell zu einem wahren Sog entwickelte, wo die Spannung nicht weit entfernt war.

Einzige Kritik bleibt für mich, dass stellenweise Erklärungen und tiefere Einblicke fehlten, jedoch schmälerte dies das Gesamtbild nur minimal. Insbesondere die einnehmende Welt, deren Atmosphäre und die Charaktere sorgten für ein unvergessliches Erlebnis, in dem hinter jeder Ecke etwas lauerte.

Mit einem Ende, das nicht besser hätte passen können, und einem Twist, der mir die Sprache verschlug rundete Izzy Maxen die Geschichte perfekt ab.

Fazit

„Bellona: Nachtgoldene Träume“ bringt den Leser in eine Welt voller Magie, Gefahren und Außergewöhnlichkeit. Mit seinen tollen Charakteren entsteht schnell eine Sogwirkung und am Ende bleiben keine Wünsche offen, wenngleich das Worldbuilding noch ein wenig ausgereifter und tiefgreifender hätte sein können.