Gefährliche Träume

Bellona -

Bellona
von Izzy Maxen

Abenteuerliche Reise ins Traumland

„Bellona“ von Izzy Maxen ist eine düstere und abenteuerliche Traum-Fantasy, in der die Heldin an ihre Grenzen geführt wird.

Die 21-jährige Dasha muss neben ihrem Studium als Kellnerin jobben und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren kranken Bruder. Die finanziellen Sorgen und die riesige Verantwortung erdrückt sie fast und so glaubt sie auch einfach nur an eine stressbedingte Halluzination, als sie in einer Kirche zwischen gruseligen Gestalten aufwacht. Leider ist der vermeintliche Traum ziemlich real, denn Dasha scheint die Auserwählte zu sein, die das Traumreich Bellona retten soll. Dafür muss sie lediglich den Kronprinzen töten, also praktisch ein Kinderspiel. Nicht. Zur Unterstützung wird ihr der finstere und grumpy Söldner Cael an die Seite gestellt, was Dasha nicht unbedingt freut. Dabei will sie sich lieber nicht eingestehen, dass ihr Herz bei Caels Anblick ein wenig höherschlägt.

Ich habe schon einige Bücher von Izzy Maxen gelesen und mir gefällt vor allem ihre düstere Märchenreihe. Diese Story geht auch ein wenig in diese Richtung, aber diesmal geht es ins Reich der Träume, statt ins Märchenreich. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Handlung wird komplett aus Dashas Perspektive erzählt.

Dasha hat unglaublich viel Verantwortung für ihre Mutter und ihren kleinen Bruder übernommen, wobei eigentlich überhaupt keine Zeit mehr für sie selbst übrigbleibt. Das ist traurig und scheint ein endloses Hamsterrad zu sein, aber ihre Entführung nach Bellona reißt Dasha aus ihrem persönlichen Gefängnis.

Das Worldbuilding ist sehr fantasievoll gelungen und man kann sich das düstere Bellona mit all seinen Gefahren und Fallstricken sehr gut vorstellen.

Die Charaktere sind genauso fantasievoll und haben einige versteckte Facetten, die man im Laufe der Handlung entdecken darf. Dabei gibt es ein paar unerwartete Twists, die die Spannung zusätzlich ankurbeln und es für unsere Heldin Dasha nicht einfacher machen. Manchmal hätte ich mir mehr Tiefe und mehr Gefühl gewünscht, denn es ist zwar alles schlüssig, aber der ganz letzte Funke hat mir ein bisschen gefehlt.

Mein Fazit:

Ich gebe gern eine Leseempfehlung!