FBI-Agent Declan Grey deckt auf

Schatten des Zorns - Dani Pettrey

Schatten des Zorns
von Dani Pettrey

(Inhalt, übernommen)
FBI-Agent Declan Grey versucht mit allen Mitteln, den Mord an seinem Kollegen aufzuklären, der im Zusammenhang mit einer terroristischen Bedrohung zu stehen scheint.
Für Declan ist klar, dass ein großer Anschlag unmittelbar bevorsteht, doch noch weiß er nicht, wann und wo.
Bei der verzweifelten Jagd nach den Drahtziehern wird ihm ausgerechnet die attraktive Krisenberaterin Tanner Shaw zur Seite gestellt. Declan ist sich unsicher, was er davon halten soll, denn in Gegenwart dieser Frau scheint er einfach alles falsch zu machen.
Doch dann entdecken Tanner und er schlagkräftige Beweise dafür, dass in Baltimore tatsächlich eine aktive Terrorgruppe existiert. Und ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um eine Katastrophe zu verhindern …

Zur Autorin:
Dani Pettrey ist für ihre spannenden Romane mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Maryland.

Gesamteindruck/Schreibstil/Fazit:
Über dieses Rezensionsexemplar aus dem francke-Verlag freute ich mich sehr. Dies ist mein Erstlingswerk dieser amerikanischen Vorzeigeautorin.

Dani Pettrey hat einen sehr verständlichen Schreibstil, der wirklich sehr gut beim Leser ankommt und die Geschichte sich somit flüssig lesen lässt.
Die Spannung steigt von Anfang bis zum Ende, was mir sehr gut gefiel.
Die Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben, so dass ich die Arbeit der Polizei stets mitverfolgen konnte.

Alles in allem ein sehr interessanter und fesselnder Plot, der neben der kriminellen Arbeit auch Freundschaft und Liebe vereint.

Ich vergebe hierfür gerne 5* mit einer absoluten Leseempfehlung!