flüssig zu lesen und spannend

Schatten des Zorns - Dani Pettrey

Schatten des Zorns
von Dani Pettrey

„Schatten des Zorns“ von Dani Pettrey

Klappentext übernommen:

FBI-Agent Declan Grey versucht mit allen Mitteln, den Mord an seinem Kollegen aufzuklären, der im Zusammenhang mit einer terroristischen Bedrohung zu stehen scheint. Für Declan ist klar, dass ein großer Anschlag unmittelbar bevorsteht, doch noch weiß er nicht, wann und wo. Bei der verzweifelten Jagd nach den Drahtziehern wird ihm ausgerechnet die attraktive Krisenberaterin Tanner Shaw zur Seite gestellt. Declan ist sich unsicher, was er davon halten soll, denn in Gegenwart dieser Frau scheint er einfach alles falsch zu machen. Doch dann entdecken Tanner und er schlagkräftige Beweise dafür, dass in Baltimore tatsächlich eine aktive Terrorgruppe existiert. Und ihnen nicht mehr viel Zeit bleibt, um eine Katastrophe zu verhindern …

Hier handelt es sich um den dritten Band aus der Baltimore - Team Reihe. Ich kenne die ersten beide Bände nicht, hatte hier aber keinerlei Probleme beim Einstieg in diese Reihe.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, jede Seite ist lesenswert, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Die Spannung steigt von Seite zu Seite weiter an, bis hin zu einem grossartigen Finale. Ich konnte die ganze Zeit miträtseln, wer der Täter ist und den Polizisten bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Hier haben mir ihre Ermittlungsschritte sehr gut gefallen, da sie nachvollziehbar und interessant sind.

Dadurch, dass die Protagonisten sehr tief und authentisch beschrieben werden, wirkt diese Geschichte sehr lebendig. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich unter ihnen wäre.

Diese Geschichte ist vielmehr als „nur“ ein Krimi. Hier werden noch Themen, wie Freundschaft, Freunde und Nächstenliebe behandelt.

Ich empfehle dieses Buch weiter.