Feel-Good Cozy-Romanze

When In Rome -

When In Rome
von Sarah Adams

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Amelia aka Ray Rose ist eine der größten Popstars aller Zeiten und nun steht auch noch ihre große Tournee an. Jeder kennt, mag, ja liebt Ray. Doch keiner sieht Amelia. Amelias düstere Gedanken. Amelias Einsamkeit. So flüchtet sie sich in Audrey Hepburn Filme und einem Geistesblitz später ist sie schon auf dem Weg nach Rome in Kentucky. Blöderweise macht ihr Auto nun ausgerechnet im Vorgarten von Konditor Noah schlapp, bei dem Amelia sich nun im Gästezimmer einquartiert. Nun, in dieser Kleinstadt, umgeben von Menschen, die sie wie ein Familienmitglied behandeln, kann Amelia endlich wieder frei Atmen...

Das Cover ist in seinem hellen Orange ein wahrer Blickfänger und verströmt definitiv Kleinstadt-Romanzen Atmosphäre.

Der Schreibstil des ganzen Buches ist angenehm zu lesen, auch wenn es zeitweise seehr langwierig wird uns sich zieht. Das ist zwar an und für sich nicht schlimm, da es sehr angenehm ist, auch mal Friede, Freude, Eierkuchen zu haben, lässt aber irgendwann ziemlich ungeduldig zurück.
Allgemein sind auch hier wieder Perspektivwechsel zwischen Amelia und Noah vorhanden, die dementsprechend vertont worden sind. Diese fügen sich toll in die Geschichte ein und haben mich persönlich absolut nicht gestört.

Auch die Sprecher bieten ein angenehmes Hörerlebnis und sind perfekt für diese Feel-Good Cozy-Romanze.
Ich persönlich fand Amelias Sprecherin zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, da hat sich jedoch schnell gegeben. Sie hat Amelia ihren ganz eigenen Charme und Charakter zu geben.

Meiner Meinung nach handelt es sich bei "When in Rome" um eine wunderbare Cozy Romanze zum Wohlfühlen und als Hörbuch nebenbei/zum Einschlafen hören. Wer Action mag ist hier falsch, aber das sollte man wohl bei so einem Buch auch nicht erwarten.
Ich freue mich schon auf neue Geschichten aus Rome und hoffe, dass wir bald schon Emily begleiten dürfen.

Dieses Hörbuch wurde mir vom Argon-Verlag als Rezensionsexemplar über NetGalley zur Verfügung gestellt.