…MIT DER SEHNSUCHT WIEDER ZU LEBEN,…

When In Rome -

When In Rome
von Sarah Adams

…MIT DER SEHNSUCHT WIEDER ZU LEBEN,…

Ray (Amelia), der weltberühmte Rockstar benötigt verzweifelt eine Auszeit. In ihren schwersten Momenten zieht sie sich den Rat von Audrey Hepburn zutage und landet in Rome, Kentucky. Sie wollte eine Auszeit und bekam erschreckend schnell die Realität geboten.

Ihr Auto bleibt liegen, sie hat kein Netz und kommt in der normalen Welt nicht zurecht.

Aufgeben liegt nicht in ihrer Natur, daher lässt sie sich mit der Hilfe von Noah nicht entmutigen.

Schafft es nach und nach wieder die kleinen Dinge im Leben zu genießen.

Besonders von Noah ihr viel schnell einnehmend ans Herz wächst, Prickeln erzeugt und ihre Sehnsüchte schürt.

Noah, der viel zu gutmütig und liebevoll um alles andere kümmert, geht auf Abstand. Ihm wurde schon einmal das Herz gebrochen und dies wird nie wieder geschehen.

Wie es wohl am Ende ausgeht?

Ich kann euch nur sagen, auf den Weg dahin wird es köstlich amüsant, aber auch bewegend.

Am schönsten, abgesehen von dem prickelnden und zärtlichen Momenten, ist die Tatsache das Ray / Amelia sich für ihn nicht verstellt. Sie muss sich nicht als Rockstar geben, sondern kann die freche (auch mal wütende) Frau sein und sich wieder wie sie selbst fühlen.

Ich hab das Buch übrigens im Wechsel vom Print zum Hörbuch genossen.

Hierbei haben mich die sehr angenehmen Stimmen von Johanna Zehendner und Oliver Kube sehr eingenommen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, haben mich mit ihren sympathischen Stimmen köstlich amüsiert, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem genialen Hörvergnügen zu machen.

Dem Leser, uns in bittersüße und bewegenden Momente zu ziehen, einen das Herz schwer machen und doch zu beflügeln.

Denn eins ist klar: Verliebt euch mit Amelia in Noah und lasst ihn nie wieder gehen und seid bereit, wenn Noah endlich erkennt, dass die Liebe eine Chance verdient.

Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft, dass durch die beeindruckenden Persönlichkeiten, die verwirrenden Emotionen und die Kleinstadt selbst versüßt wird.