Wohlfühlroman!

When In Rome -

When In Rome
von Sarah Adams

Als Amelia sich heimlich mit ihrem alten Auto davon macht, wollte sie nur eine kleine Auszeit und ihr Popstar-Dasein für ein paar Tage hinter sich lassen. Doch dass ihr Auto ausgerechnet im Garten des grummeligen Bäckers Noah stehen bleibt, hatte sie dabei nicht geplant. Obwohl Noah alles andere als begeistert von Amelia ist, stellt er ihr dennoch sein Gästezimmer zur Verfügung, während Amelia darauf wartet, dass das Ersatzteil für die Reparatur ihres Autos kommt. Unverhofft kommen sich die beiden näher - doch wäre eine Beziehung zwischen den beiden überhaupt realistisch?

Ich finde nichts so amüsant, wie Kleinstadt-Settings mit einer nervigen, aber dennoch liebevollen Familie und Dorfbewohnern, die schrullig, nervtötend und dennoch so beschützend und aufopferungsvoll sind. Mit „When in Rome“ habe ich da einen absoluten Volltreffer gelandet. Obwohl die Geschichte durchaus ein paar ernstere Themen anspricht, hatte ich beim Lesen einfach eine Menge Spaß und habe mich selbst ein wenig in das Städtchen Rome verliebt. Aber auch Noah hat es mir ziemlich angetan! Ich sag nur Schlafanzug. Ich kannte die Autorin bisher nicht, kann es jetzt allerdings kaum erwarten, mehr von ihr lesen zu dürfen und hoffe auf mehr Übersetzungen!