Fesselnd

Mädchengrab -

Mädchengrab
von Loreth Anne White

Ein einsames Grab im Wald und die atemlose Suche nach einer tödlichen Wahrheit.

Vor vierundzwanzig Jahren verschwand die junge Jasmine spurlos in den dunklen Wäldern der kanadischen Westküste. Ein grausiger Skelettfund schafft endlich Gewissheit über ihr Schicksal, aber er wirft auch neue Fragen auf. Eine Herausforderung für Privatdetektivin Angie Pallorino, die so viel wie möglich über die letzten Tage der lebenshungrigen Studentin in Erfahrung bringen soll.

Die Suche nach der Wahrheit führt Angie tief in die düstere Geschichte eines kleinen Küstenortes, in dem nichts ist, wie es scheint, und jeder etwas zu verbergen hat. Zu spät erkennt sie, dass ihre Fragen nicht nur alte Wunden aufreißen, sondern sie selbst das Leben kosten könnten …

Ich habe das Buch als eBook gelesen und bemerkte erst während dem Lesen, dass es wohl schon der 3. Teil um Angie Pallorino ist. Dafür tat ich mich schwer, die ganzen Anspielungen und Erwähnungen aus ihrer Vergangenheit zu verstehen! Es wäre einfacher gewesen, man wäre mit dem 1.Teil in die Reihe eingestiegen!

Der Schreibstil ist aber angenehm flüssig zu lesen und die vielen Personen mit ihren unterschiedlichen Charakteren sind detailliert und gut vorstellbar beschrieben!

Der Spannungsbogen baute sich langsam auf und mit dem Lauf der Geschichte stieg er rasant an. Es gab viele unerwartete Wendungen und ich fieberte schnell mit, wer denn der Täter sein könnte. Zum Schluss wurde ich überrascht mit dem Ausgang dieses Falles!

Die Hauptprotagonistin ist eine ehemalige Polizistin, die sich nun als Privatdetektivin versucht, und gerne ihre eigene Detektei aufmachen würde! Denn sie liebt die Ermittlungsarbeit und vergräbt sich auch schnell in ihren neuen Fall. Die Liebesgeschichte mit Maddocks, einem Polizisten, läuft zwar mehr am Rand, gibt der Geschichte aber den nötigen Schliff!

Ich vergebe 4 von 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung, wobei ich rate, mit dem 1.Teil zu beginnen!

Dieses Buch wurde mir von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt!