Wow

Mädchengrab -

Mädchengrab
von Loreth Anne White

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band um Angie Pallorino. Obwohl ich die beiden Bände davor nicht kannte, hatte ich keine Probleme in ihr Leben einzutauchen. Allerdings macht es neugierig darauf, da man manches gerne noch genauer wissen möchte.

Zusammen mit Ihrem Freund ist sie auf einen Angelausflug, als sie die Hilferufe eines Mannes hört, der eine menschliches Skelett gefunden hat. Da er Polizist ist bewachen Sie die Stelle bis zum Morgen. Angie arbeitet als Privatdetektiven und wird von einer Angehörigen genau auf diesen Fall angesetzt um die letzten Tage bzw. Stunden zu rekonstruieren. Da die Frau bereits vor 24 Jahren verschwunden ist diese Aufgabe nicht so einfach. Die alten Wegbegleiter, Bekannte und Menschen, welches sie zuletzt gesehen haben schweigen teilweise.

Ich muss gestehen zu Beginn hatte ich so meine Probleme mit Angie. Sie war mir zu stur, zu eigenbrötlerisch und zu ungeduldig. Sah vieles nur als schwarz oder weiß. Im Laufe des Buches bekam man aber mit, weshalb sie so ist und was sie alles erleben musste und gleichzeitig fühlte man auch die Wandlung in ihr und zum Schluss war ich mit ihr im Reinen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die Fragen, welche mit jeder neuen Befragung auftauchten bauten eine gute Spannung auf. Zum Ende hin wurde es sehr aktionsreich und die Seiten folgen nur so dahin.

Fazit: Ich möchte gerne noch mehr von Angie Pallorino lesen.

Das Buch wurde mir von Netgalley als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.