Fesselnd

Die 12 Häuser der Magie 1: Schicksalswächter - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie 1: Schicksalswächter
von Andreas Suchanek

Ich kenne den Autor bereits von anderen Büchern und war seinem Schreibstil und seinen Ideen immer angetan. Auch in dieser Reihe wurde ich nicht enttäuscht.

Es gibt insgesamt 12 Häuser, die verschiedenste Arten von Magie wirken. Das Sprechen mit Tieren oder das Wandeln im Schatten sind nur 2 Beispiele davon. Unsere Protagonisten stehen am Anfang des Buches kurz vor ihrer Erwählung der Häuser und auch diese hält noch Überraschungen bereit.

Der Hauptprotagonist Nic ist mir direkt sympathisch gewesen. Er ist der Typ den man gerne im Freundeskreis hätte. Er hat Mut bewiesen und ich hatte das Gefühl er ist bereits in diesem Band schon über sich hinausgewachsen. Er hat so viel dazu gelernt und war sich trotzdem immer selbst treu, das hat mir gut gefallen.

Der Schreibstil war spannend und man wusste nie was als nächstes geschieht. Die Ideen des Autors haben gut zur Geschichte gepasst und waren immer sinnig. Ich persönlich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht und freue mich auf den nächsten Band der Reihe.