Fesselnd

Das Geheimnis der Krähentochter - Oliver Becker

Das Geheimnis der Krähentochter
von Oliver Becker

Ein brutaler Überfall steht am Beginn des Buches. Auf einem abgelegenen Hof im Schwarzwald, zur Zeit des 30-Jährigen Krieges überlebt nur die Magd Bernina, durch die Hilfe der Krähenfrau Cornix. Der Hof in Schutt und Asche sind alle anderen Bewohner ums Leben gekommen, sodass sich die junge Waise Cornix anschließt. Abgeschieden lebt diese mitten im Wald, einem idealen Ort, um das Erlebte zu verarbeiten, doch Bernina zieht es bald aus der Abgeschiedenheit und sie lernt den Gaukler Anselmo kennen. Gemeinsam ziehen sie durch das Land, doch durch die Kriegswirren ist ihr Glück nicht von langer Dauer. Die beiden werden getrennt und Bernina begibt sich auf die Suche nach ihrem Geliebten. Die abenteuerliche Suche nach Anselmo führt sie zu den unterschiedlichsten Charakteren, die sehr gut beschrieben sind. Die mittlerweile junge Frau begibt sich auch auf die Suche nach ihrer teils rätselhaften Vergangenheit und muss sich zwischen zwei Männern entscheiden. Der spannende historische Kriminalroman hat mich gefesselt und erhält eine absolute Leseempfehlung von mir! Der bildhafte Schreibstil hat mich in eine andere Zeit entführt und daher freue ich mich auf die Fortsetzung!
Eigentlich war ich immer der Auffassung, dass ein Autor entweder gute moderne ODER gute historische Bücher schreiben kann. Oliver Becker hat mich da eines Besseren belehrt!