Rezension

Fesselnd bis zur letzten Seite

Gnade war gestern -

Gnade war gestern
von Ingrid Sonnleitner

Bewertet mit 5 Sternen

Der Lehrer Hans Albert wird nackt, aber dafür tot und mit einem Plastiksack über dem Kopf, in einem Glashaus aufgefunden. Da sich gleich daneben ein Swinger-Club befindet, liegt ein autoerotischer Unfall nahe.

 

Noch während die burgenländischen Ermittler, Inspektor Wurz und seine Kollegin Rodriguez, im Umfeld des Toten recherchieren, gibt es eine zweite Leiche: den Großbauer Helmut Huber.

 

Zunächst scheinen die beiden außer der ungewöhnlichen Todesursache nichts miteinander gemeinsam zu haben. Doch dann führt die Spur zu einer Frauenberatungsstelle.

 

Die Toten verdienen wenig Mitleid, waren sie doch zu Lebzeiten wahre Ekelpakete. Rechtfertigt das die grausamen Morde?

 

Meine Meinung:

 

Dieses Buch ist als Thriller klassifiziert und es läuft einem beim Lesen stellenweise wirklich kalt über den Rücken.

 

Die Story ist rasant und fesselnd in zwei Handlungssträngen erzählt. Wir schauen sowohl Täter als auch Ermittler über die Schulter.

 

Die Charaktere sind gut ausgestaltet.

 

Fazit:

 

Ein fesselndes Buch, dem ich gerne 5 Sterne gebe.