Fesselnd geschriebener Krimi um einen ungelösten Mordfall

Die Springflut - Cilla Börjlind, Rolf Börjlind

Die Springflut
von Cilla Börjlind Rolf Börjlind

"Die Springflut" wurde erst einmal von meinem Mann in Beschlag genommen, der sehr begeistert war und glücklicherweise, bevor ich dann endgültig vor Neugier platzte, dann auch bald mit dem Buch fertig wurde. Nachdem es ihm so gut gefallen hatte, waren meine Erwartungen natürlich auch schon recht hoch, aber das Buch hat mich dann ebenfalls sofort gepackt.

Fesselnd geschrieben mit einer tollen Handlung, so dass auch ich das Buch erst aus der Hand legte, als ich fertig war. Zu spannend und zu viele Fragen, die dringend beantwortet werden mussten, sorgten dafür, dass ich "Springflut" dann auch in Windesweile durch hatte.

Auch die facettenreichen und gut beschriebenen Charaktere gefielen mir sehr gut, so dass ich mit ihnen miträtselte und mitfieberte.

Ein furchtbarer und ungewöhnlicher Mord, ausgerechnet an einer schwangeren Frau auf einer kleinen Insel, aus dem ein ungelöster Mordfall wird, ein abgehalfterter Kommissar und eine Polizeischülerin, die auf den Spuren ihres verstorbenen Vaters wandelt und versucht, hinter das Geheimnis dieses Mordes zu kommen und die dabei einige schlafende Hunde aufschreckt - ein gutes Rezept für einen tollen Krimi in einer wirklich gelungenen Umsetzung.

Trotz einiger kleiner Schwächen, insbesondere gen Ende, ist es sowohl sprachlich als auch inhaltlich ein sehr gut geschriebener Krimi mit einer fesselnden Handlung