Toller Auftakt!

Die Springflut - Cilla Börjlind, Rolf Börjlind

Die Springflut
von Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Gelungen!

Gleichzeitig werden in Stockholm schwere Angriffe auf Obdachlose gefilmt und ins Internet gestellt. Die Bevölkerung ist schockiert. Auch hier kommt die Polizei nur mühsam mit den Ermittlungen voran.

Die Springflut" ist das Romandebut des Autoren-Paares Cilla und Rolf Börjlind, die eine Reihe von Film- und Serien-Drehbüchern verfasst haben. Es ist der Start einer neuen Roman-Serie. In ihrem Roman versuchen sie, die Zeit, in der wir leben zu beschreiben, mit ihren Verbrechen und sozialen Widersprüchen. Zur Hilfe nehmen sie dafür ungewöhnliche Charaktere, die im ersten Buch vielleicht noch ein wenig hölzern wirken, sicherlich aber in den nächsten Bänden konkreter werden.

In einem steten Wechsel in den Zeitebenen, den Geschehnissen und Orten unter Beteiligung einer Reihe von Protagonisten schaffen Sie es, den Leser zu fesseln. Es ist kein Buch, das sich leicht weg lesen" lässt, man sollte schon etwas Geduld mitbringen und aufmerksam bleiben, um das engmaschige Netz zu erkennen, das einem geboten wird. Alles hängt zusammen und fügt sich zu einem Gesamtbild, wobei viel Wert auf die Ermittlungen und die Geschichte der Charaktere gegeben wird.