Fesselnd. Herzenswarm. Vereinnahmend.

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance) -

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
von Sarah Saxx

Leseerlebnis :
"One stolen night" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Cecile und Trevor in der Ich-Form erzählt.
Gerade der Prolog erzeugt schon so viel Spannung, dass man das Buch danach noch unmöglich aus der Hand legen kann. Es geht aber auch spannend weiter und auch wenn ich mir vieles im Plot schon denken konnte, hat das Lesen trotzdem unheimlich viel Spaß gemacht und mich gefesselt - Ich habe es an einem Tag durchgesuchtet.
Die Charaktere sind einfach großartig. Sie sind nicht perfekt, haben ihre Ecken und Kanten, aber vor allem eine sehr unterschiedliche Vergangenheit. Was sie teilen, sind die schwierigen Beziehungen zu ihren Eltern, die in der Erzählung auch eine Rolle spielen und toll aufgearbeitet werden. Besonders gut gefiel mir der Umgang der zwei miteinander.
Dazu gab es noch einige Nebencharaktere, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen sind.
Diese Geschichte ist so Vieles - Sie ist emotional, gefühlvoll, kämpferisch, humorvoll, hoffend, dramatisch, ängstlich, romantisch, suchend und einfach herzenswarm.
Sarah Saxx hat es wieder geschafft mich rundum glücklich zu machen. Dankeschön.
Fazit:
Eine wunderschöne, einfühlsame und unfassbar fesselnde Geschichte über zwei ganz unterschiedliche Charaktere, die doch deutlich mehr verbindet als zunächst gedacht. Absolute Leseempfehlung meinerseits.