schöne und spannende Geschichte, aber etwas vorhersehbar

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance) -

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
von Sarah Saxx

Inhalt
Als Ceciles Mitbewohnerin auszieht muss sie sich selbst erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Plötzlich ist sie ganz allein in der Wohnung und muss sich um einen neuen Mitbewohner kümmern. Doch womit sie nicht gerechnet hätte, ist, dass gleich am ersten Abend alleine, plötzlich ein junger Mann bei ihr einbricht. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus und bringt sie total aus dem Konzept.
Auch Trevor macht gerade eine schwere Zeit durch: Sein Bruder sitzt im Gefängnis und Trevor möchte mit allen Mitteln beweisen, dass er unschuldig ist...

Meine Meinung
Auch wenn ich die Geschichte etwas vorhersehbar fand, muss ich sagen, dass sie mich aber trotzdem mitgerissen und begeistert hat.

Die Geschichte begann schon sehr spannend und fesselnd. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Nach und nach nahm das Tempo immer weiter zu und ich konnte wunderbar miträtseln und mitfiebern. Leider haben sich schon sehr früh die ersten Anzeichen ergeben, die mich zu einem Schluss gebracht haben, wie das ganze ausgehen könnte – und womit ich dann auch (leider) richtig lag.
Nichtsdestotrotz war die Geschichte fesselnd und ich konnte wunderbar mit den Protagonisten mitfiebern.
Neben dem spannenden Aspekt rund um Liams Festnahme gab es natürlich auch ruhigere und berührende Momente.
Zum einen haben Trevor und Cecile Probleme mit ihren Eltern, die hier gut thematisiert wurden und auch zahlreiche Gefühle in einem ausgelöst haben. Es wird gut spürbar, wie sich das auf ihre Charaktere und Beziehung zu anderen Menschen auswirkt. Das hat mir gut gefallen. Weiterhin wurden in dem Zuge auch verschiedene ernstere Dinge thematisiert, die guten Eingang in die Geschichte gefunden haben und auch nachvollziehbar dargestellt wurden.
Nicht zuletzt gab es dann noch ein sehr emotionalen Aspekt, der sich erst nach und nach herauskristallisiert hatte und zunächst viele Fragen aufgeworfen hat. Auch das fand ich wirklich gelungen.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Ich mochte ihre Charaktereigenschaften sehr gerne und fand sie richtig sympathisch. Ich fand auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen wirklich toll und mochte es, wie sie miteinander umgegangen sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Auch wenn sie nicht immer so präsent waren, haben sie einen tollen Eingang in die Geschichte gefunden und hatten auch eine gewisse Tiefe.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell lesen und ich konnte komplett darin versinken. Das Tempo wurde durch den tollen Schreibstil noch einmal unterstützt. Die Atmosphäre wechselte immer zwischen spannungsgeladen und emotional, was mir gut gefallen hat und für eine tolle Mischung gesorgt hatte. Die Gefühle und Emotionen wurden auch gut greifbar gemacht.

Insgesamt ein spannendes und berührendes Buch mit einer ernsten Thematik, das mir persönlich aber etwas zu vorhersehbar war, weshalb ich einen halben Stern abziehe.