Fesselnd, spannend, interessant

Riss im Nebel - Evelyn Kühne

Riss im Nebel
von Evelyn Kühne

Bei „ Riss im Nebel“ von Evelyn Kühne handelt es sich um einen Romantic Thriller.

Mit dem gut situierten, charmanten David, beginnt Linda-die sich nach Zärtlichkeit sehnt - eine heiße Affäre. Ohne Erinnerung an die vergangenen Tage, erwacht Linda im Krankenhaus und Davids Ehefrau ist spurlos verschwunden. Immer mehr gerät Linda ins Visier polizeilicher Ermittlungen und in ihrem Haus geschehen unerklärliche Dinge.Noch dazu scheint es niemanden zu geben, dem sie noch vertrauen kann. Davids Verhalten wird immer undurchschaubarer und Linda begreift, dass es nur einen Weg gibt, um nicht alles zu verlieren. Sie muss endlich den Nebel in ihrem Kopf lichten und sich erinnern.

Der knackige Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen kann. Keine Lückenfüller, keine blumige Sprache- so wie ich es liebe. Jede Seite ist ein Genuss.

Der Genremix hat mir sehr zugesagt. Bei den ca. ersten 180 Seiten handelt es sich um eine interessante und romantische Geschichte und dann beginnt der Thriller. Hier wird es von Seite zu Seite spannender, undurchsichtiger und mysteriöser, bis hin zu einem völlig überraschenden Ende.

Abschnitte in kursiver Schrift machen die ganze Geschichte noch spannender.

Die Autorin hat hier Gänsehautfeeling geschaffen, ohne gewalttätige und blutige Szenen mit einzubauen.

Der Plot ist sehr facettenreich und interessant. Möchte hier nicht zu viel verraten.

Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Fast alle sind mir ans Herz gewachsen. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und ich war sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln werden und wer zu den Guten oder zu den Bösen gehört.

Linda´s Part hat mir hierbei am Besten gefallen. Ihre Entwicklung ist völlig nachvollziehbar und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Die Handlungsorte Dresden und die Festung Königstein haben mir sehr gefallen und passen perfekt zu dieser Geschichte.

Ich empfehle dieses Buch weiter.