Toller Romantic Thriller, der mich restlos begeistern konnte

Riss im Nebel - Evelyn Kühne

Riss im Nebel
von Evelyn Kühne

Absolute Leseempfehlung!

Da die Autorin dieses Buches Evelyn Kühne bisher eher im Genre unterhaltsamer Frauenromane unterwegs war, war ich sehr gespannt auf diesen Krimi.

Das Äußere hat mich auf jeden Fall schon sehr neugierig gemacht und mir richtig gut gefallen. Das Cover ist absolut schön und gelungen und passt sehr gut zum Buchtitel. Im Nachhinein muss ich sagen, dass Cover und Titel auch wunderbar zum Inhalt passen. Also auf jeden Fall ein sehr stimmiges Gesamtpaket.

Nun in Kürze zum Inhalt (es soll ja schließlich nicht zu viel verraten werden): Es geht um Linda, eine Ehefrau und Mutter, die sich zu einer Affäre hinreißen lässt. Es fällt ihr schwer einen Schlussstrich zu ziehen und die Affäre zu beenden. Doch dann entgleist alles und sie wacht im Krankenhaus aus dem Koma auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Dann wird auch noch die Polizei und das Jugendamt auf sie aufmerksam und durch diesen „Riss in ihrem Kopf“ kann sie sich nicht entlasten und gerät selbst immer mehr in einen schlimmen Verdacht.

Das Buch fängt eigentlich ganz sanft und leise an und am Anfang hielt sich die Spannung noch etwas in Grenzen. Der Spannungsbogen wurde langsam aufgebaut und der anfängliche Plot ließ fast eher einen Liebesroman oder ein Drama vermuten. Doch dann ging es plötzlich so richtig los und die Spannung hat ungemein zugelegt. Gegen Ende hat sich mein Herzschlag ins Unendliche beschleunigt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man hatte die verschiedensten Verdachtsmomente – jeder konnte der Böse sein! Die Autorin hat ein tolles Verwirrspiel hinbekommen und man wusste wirklich nicht, wem man denn nun trauen kann und wem nicht. Am Ende gab es dann die Auflösung, die sehr schlüssig und zufriedenstellend war. Als gewiefte Thrillerleserin hatte ich sogar die richtige Ahnung, die aber eher aus dem Bauch herauskam.

Ich möchte betonen, dass durchaus auch inhaltliche Tiefe enthalten ist, die mich zum Nachdenken gebracht hat. Aber da ich nichts vorab verraten möchte, kann ich an dieser Stelle nicht mehr dazu schreiben. Lasst euch einfach überraschen!

Evelyn Kühne versteht es nicht nur schöne Frauenromane zu schreiben, sie konnte mich mit diesem Thriller wirklich absolut begeistern und überzeugen und ich kann nur sagen: Gerne mehr davon! Und natürlich vergebe ich die volle Anzahl an Sternen für dieses tolle Buch! Und jeder der das Genre "Romantic Thriller" oder Psychothriller mag, sollte das Buch auf seine Wunschliste setzen.