fesselnd, spannend, voller Emotionen ...

Ainias Rache - Dani Aquitaine

Ainias Rache
von Dani Aquitaine

Klappentext:

„Mein Herz begann panisch zu klopfen. Ich wich zurück, stolperte, weil meine Beine schlapp machten. Weil ich seine Gestalt erkannte. Weil ich seine Stimme kannte. Weil ich zwar Ninjas mit meinen Sandaletten besiegt hatte, gegen ihn jedoch machtlos war.“

Ainia wurde aus Themiskyra verbannt und verlässt die Amazonenstadt. Nach dem Verlust Kassians am Boden zerstört, wird sie vom geheimnisvollen Undercover-Agenten Duke bei sich aufgenommen. Bei ihm findet sie Trost und Geborgenheit, während sich in der Welt bereits die Vorboten der drohenden Apokalypse bemerkbar machen, denn mit der weltweiten Erschöpfung der Erdölressourcen beginnt das Gefüge der modernen Gesellschaft zu bröckeln. Als sich die Lage zusehends zuspitzt, beschließen die beiden, in Ainias alte Heimat zurückzukehren. Aber ist Duke wirklich der, der er vorgibt zu sein?

Cover:

Ein magisches und faszinierendes Cover. Eine wunderschöne Frau mit leuchtenden Augen zieht die Blicke auf sich. Ein wenig Magie, aber auch Stärke und Kraft geht von diesem Cover aus. Die gesamte Gestaltung des Covers ist wunderschön und sehr detailreich, auch von den Farben und der Gesamtgestaltung ist es sehr gut gelungen. Der Hintergrund ist diesmal in einem dunklen rot gehalten. Die Cover der anderen Bände dieser Reihe sind nahezu identisch vom Motiv, einzig farbliche Elemente unterscheiden sich. Daher liegt hier ein großer Wiedererkennungseffekt auf den Covern der Reihe.

Meinung:

Dies ist der zweite Band einer wundervollen Fantasy Reihe und ich war sehr gespannt, wie es mit Ainia weitergeht. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den ersten Band zuvor gelesen zu haben. Bei mir war dies noch nicht allzu lange her und ich kam sehr gut in die Geschehnisse und Handlungen dieses zweiten Bandes hinein.

Auch in diesem Band versteht es die Autorin den Leser abzuholen und in eine wundervolle Welt und Geschichte zu entführen und dabei ein Gefühlschaos auszulösen. Man bangt, hofft, schwitzt, freut und betet mit den Charakteren mit.

Auch hier wird wieder aus der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch kommt man sehr gut in die Emotionen und Gefühle hinein. Die Ich-Perspektive lässt eine ganz besondere und enge Bindung zu und man fühlt sich direkt in das Buch hinein. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und man gewinnt sie immer mehr lieb. Gern folgt man diesen und leidet und erlebt die Handlungen und Geschehnisse mit ihnen mit.

Mir gefällt es, wenn man in eine Welt und deren Charaktere eintauchen kann und dies ist auch in diesem zweiten Band wieder sehr gut gelungen.

Auch die Gestaltung des Buches konnte mich wieder überzeugen. Die kleinen Verzierungen zu Beginn der Kapitel sind wunderschön. Auch die Gliederung und die Kapitellänge ist gut gewählt und durch diese wird ein angenehmer Lesefluss ermöglicht.

Spannend, emotional und einfach fanatisch. Eine Buch-Reihe, die Spaß macht und die Neugier weckt, wie es weitergeht. Die Charaktere und auch die Handlungen überzeugen. Emotionen und berührende Momente, sowie Spannung und fesselnde Elemente überzeugen und unterhalten den Leser.

Fazit:

Ein weiterer fesselnder Band, voller Spannung und Emotionen, welcher die Neugier auf noch mehr weckt.