fesselnd und mitreissend

Das Leben, ein großer Rausch -

Das Leben, ein großer Rausch
von Helene Sommerfeld

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil der Polizeiärztin Saga. Auch im zweiten Teil schreibt die Autorin Helene Sommerfeld wieder fesselnd und spannend. Man ist sofort wieder mitten im Geschehen in Berlin zu Anfang der 20er Jahren. Die Autorin lässt auch wieder geschichtliche Ereignisse einfließen. Die politische und wirtschaftliche Lage wird durch Übergriffe auf die jüdische Bevölkerung immer schwerer. Dazu kommt noch die Inflation. Diese Ereignisse runden den Roman duch lebensnahe Handlungen der Protagonisten, die man bereits aus dem vorherigen Teil kennt mit ihren Ecken und Kanten, ab. Alles passt perfekt zusammen und man erlebt einen spannenden mitreissenden Roman, den man nur schwer zur Seite legen kann. Ich habe mich sehr gefreut, die Fortsetzung lesen zu dürfen und bin jetzt mega gespannt und in Erwartung auf den letzten Teil der Triologie.