Fesselnd und mitreißend

Der Schrei der Füchsin - Jonna Steen

Der Schrei der Füchsin
von Jonna Steen

Die beiden Schwestern Runa und Stella habe ein schweres Schicksal, denn beide wurden von ihrem eigenen Vater missbraucht. Obwohl diese Erlebnisse die beiden zusammenschweißen müsste, gehen sie unterschiedliche Wege und haben sich anders entwickelt. Runa ist dennoch bemüht, den Kontakt zu Stella aufrechtzuerhalten und kämpft um ihre Liebe. Stella dagegen hat mit ihrer Kindheit abgeschlossen. Sie hat geheiratet und einen Sohn bekommen, um den sie sich liebevoll kümmert. Von ihrer Schwester wendet sie sich ab und hält sie für psychisch gestört. Dabei schwebt über beiden ein weiteres erschütterndes Geheimnis.

Wow, dieser Thriller hat es wirklich in sich. Ein unwahrscheinlich schweres Thema, dessen Folgen hier beeindruckend dargestellt werden.
Der Schreibstil war sehr flüssig und konnte mich sofort fesseln und in die Geschichte ziehen. Ich kam während des Lesens kaum zum Luftholen und war total gebannt und neugierig, wie die Geschichte weitergeht und wie sie endet.
Die Charaktere wurden fabelhaft ausgearbeitet und sehr authentisch beschrieben, so dass ich ein gutes Bild von ihnen vor Augen hatte. Hervorragend gelungen waren die Psychogramme von Runa und Stella. Nichts war hier wie es schien.
Beide Hauptprotagonistinnen wurden mir sehr nahe gebracht und haben mich tief berührt. Auf den ersten Blick erschien es so, dass Runa am schwersten mit den Folgen des Missbrauchs zu kämpfen hatte. Stella dagegen schien ihr Leben mit Mann und Kind sehr gut im Griff zu haben. Je mehr man als Leser in die Geschichte eintaucht und die beiden Schwestern immer näher kennenlernt, desto mehr erfährt man, wie es wirklich bei beiden aussieht.
Die Spannung wurde gekonnt aufgebaut und kontinuierlich gehalten. Es gab nicht eine einzige Seite oder Stelle mit einer Länge. Das Buch war durchgängig fesselnd und bewegend und wirkt noch lange Zeit nach.

Ein großartiger und mitreißender Thriller der aufzeigt, dass die Vergangenheit nie vergessen ist. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.