Rezension

Fesselnd und Schillernd

Mord im Mena House - Erica Ruth Neubauer

Mord im Mena House
von Erica Ruth Neubauer

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover ist richtig schön und detailliert.
Man wird sofort in die Geschichte versetzt.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, bildlich und detailliert.
Man bekommt mit den Seiten immer mehr Informationen über Charaktere und die Umgebung.
Die Geschichte wird aus Janes Sicht erzählt.

Ich fand alles sehr bildlich beschrieben und konnte mir die Kleider und Umgebungen sehr gut vorstellen.
Ich liebe es das der Krimi im Jahr 1926 spielt, das verleiht der Geschichte etwas Glamour und Glanz.
Jane ist eine wundervolle Protagonistin, sie ist mutig und intelligent.
Ich mochte sie auf Anhieb und finde sie ist eine beeindruckende Persönlichkeit.

Auch Redvers fand ich sofort sympathisch. Er und Jane geben ein tolles Team ab.
Zusätzlich hat mich die zarte Romance im Sturm erobert.

Der Fall war wirklich gut durchdacht und fesselnd, bis zum Schluss ahnte ich nicht wer dahinter stecken könnte.
Alle Charaktere waren sehr bildlich und detailliert geschrieben, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und war regelrecht gefangen im Jahre 1926.

Ein schillernder Krimi in einem allzu fesselnden Land, in einer glamouröse Zeit mit vielen Geheimnissen und Lügen.

Ganz große Krimiempfehlung.