Entzückender Krimi

Mord im Mena House - Erica Ruth Neubauer

Mord im Mena House
von Erica Ruth Neubauer

Ein wundervoller, seichter Krimi der im Jahr 1926 in Ägypten spielt mit einer absolut liebenswerten Protagonisten.
Jane Wunderly, ihren Ehemann im Krieg verloren wird von ihrer Tante Millie mit nach Ägyten genommen. Die junge Frau möchte nichts mehr von Männern wissen und einfach ihren Urlaub und die Kultur des fremden Landen genießen. Doch schon am ersten Abend wird sie dem entzückenden Mr. Redvers vorgestellt und irgendwie glaubt sie seine Geschichte vom Bänker auf Reisen nicht. Die junge Frau Anna fängt ebenfalls an mit Redvers zu flirten und nach dem all zu offensichtlich ist das Jane und Anna nicht die besten Freundinnen werden wird Anna eines morgens erschossen im Hotelzimmer aufgefunden. Jane wird verdächtigt und da sie neugierig ist und ihr geheimnisvoller Begleiter ebenfalls zu ermitteln beginnt will sie nicht nur ihren Ruf reinwachsen.
Ein unbrutaler Krimi mit einer Liebesgeschichte und Beschreibung des Lebens Ende des 1. Weltkrieges der Schönen und Reichen. Es macht viel Spaß dieses Buch zu lesen und die Jane Wunderloy kann man einfach nur ins Herz schließen.  Ich hatte super schöne Lesestunden und konnte gemeinsam mit Jane und Redvers nur spekulieren, wer die Morde begangen hat. Da irgendwann nicht nur Jane als Verdächtig eingestuft wird, sondern jeder ein Motiv haben könnte.