Fesselnde Lektüre

336 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18583-2
Ersterscheinung: 26.08.2022

Lauras beschauliches Leben endet jäh, als die Nachricht von einem Skelettfund in Kanada schreckliche Erinnerungen wachruft: Vor 15 Jahren wollte die damals Zwanzigjährige gemeinsam mit einer Wandergruppe den legendären West Coast Trail bezwingen. Doch der Jugendtraum wird zum Albtraum, als sie eines Nachts mitansehen muss, wie ihre Freundin Seraphine brutal ermordet wird. Beweisen kann sie die Tat nicht, denn die Leiche verschwindet anschließend spurlos. Wurde sie nun Jahre später endlich gefunden? Während die Polizei die Ermittlungen wiederaufnimmt, erhält Laura plötzlich rätselhafte Geschenke – Dinge, die einst Seraphine gehörten. Hat der Mörder von damals es nun auf sie abgesehen?

Zur Autorin
Jenny Blackhurst ist seit frühester Jugend ein großer Fan von Spannungsliteratur. Die Idee für einen eigenen Roman entwickelte sie nach der Geburt ihres ersten Kindes; inzwischen ist sie eine erfolgreiche Autorin, deren Thriller in mehreren Sprachen erscheinen und alle zu SPIEGEL-Bestsellern wurden. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Shropshire, England.

Meine Meinung

Ich lese und höre die Thriller der Autorin ja sehr gerne und habe mich daher gefreut, dass es ein neues Werk von ihr gibt.

Man lernt hier Laura kennen, die ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich herum trägt. Sie hat sich vor 15 Jahren einern Wandergruppe angeschlossen und während dieses Trips ist etwas furchtbares passiert, was sich nie aus ihrem Gedächtnis hat löschen lassen.

Nun ist sie verheiratet und hat selbst Kinder und erfährt aus den Nachrichten, dass es dort in Kanada einen Leichenfund gegeben hat. Aber auch ansonten gerät ihr Leben aus den Fugen, sie fühlt sich beobachtet und bedroht … Wer weiß noch von ihrem Geheimnis? Hat der Täter von damals sie im Visier?

Mich konnte das Buch schon von der ersten Seite an fesseln, aber zwischendrin hatte das Buch auch seine Längen.

Alles in allem konnte mich das Buch aber sehr gut unterhalten. Von mir bekommt Der finstere Pfad 4 Sterne.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bastei Lübbe Verlag