fesselnde und gelungene Fortsetzung

Das Wolkenschiff - Die Legende vom Feuervogel -

Das Wolkenschiff - Die Legende vom Feuervogel
von Vashti Hardy

Klappentext:

Eine spannende Reise zu entlegenen Inseln. Die Zwillinge Arthur und Marie Brightstorm machen sich auf zu einer gefährlichen Expedition: Der berühmte Entdecker Everest Wriggleworth wird vermisst und eine ganze Flotte von Wolkenschiffen bricht auf, um ihn zu finden. Doch warum sucht die zwielichtige Forscherin Eudora Vane ausgerechnet auf den entlegenen Östlichen Inseln nach ihm? Und was hat es mit der Legende vom Feuervogel auf sich, die sich die Einheimischen dort erzählen? Arthur und Marie setzen alles daran, diese Geheimnisse zu ergründen...

Cover:

Der Mittelgrund dieses Covers ist ein wunderschönes und sehr detailliertes Wolkenschiff. Umrandes wird das Ganze durch eine Art Urwald mit vielen kleinen verschiedenen Tieren, wie Affen, Echsen und einem besonderen Vogel. Das Cover ist sehr schon und auch detailreich gestaltet und wartet darauf entdeckt zu werden.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Wolkenschiff Reihe. da ich erst kurz zuvor den ersten Band Gelsen hatte, war ich schon sehr auf die Fortsetzung gespannt und hatte noch darauf gefreut. und wurde auch nicht enttäuscht.

Aber auch ohne den ersten Band zu kennen, würde man hier in die Geschichte sehr gut hineinkommen, da jeder Band schon recht in sich geschlossen ist.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr angenehm und flüssig zu lesen und auch recht locker, lebendig und leicht. Man kommt sehr schnell und gut in die Geschichte, Handlungen und Geschehnisse hinein.

Und auch die Charaktere Marie und Arthur, sowie die Crew der der Aurora haben es mir sehr schnell wieder angetan. Die Entwicklung der Charaktere finde ich sehr gelungen und besonders Marie und Arthur gefallen mir noch immer sehr gut.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten, Ada ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte. Lest dies am Besten selbst.

Der Handlungsaufbau ist actionreich und lebendig, so dass sofort Spannung aufgebaut wird n der Leser an das Buch gefesselt wird. Man kommt gut in die Situationen hinein und kann diese sehr gut nachvollziehen. Es wird alles sehr gut beschrieben und so wird man in eine fantastische und fantasievolle Welt entführt und darf fast direkt und diese Eintauchen. Man fühlt sich mitten in der Geschichte.

Die Story spricht nicht nur Leser ab 10 Jahren an, sondern auch für ältere Leser ist diese Fantasy Geschichte durchaus auch sehr interessant und spannend.

Die kurzen Kapitel sorgen ebenso für einen leichten und angenehmen Lesefluss, genau wie auch die Schriftgröße und die Gliederung. Zu Beginn der Kapitel gibt es eine kleine Grafik, wodurch die Kapitel deutlich hervorgehoben werden und auch die Kapitelüberschriften finde ich sehr passend und stimmig.

Ein fesselnde und gelungene Fortsetzung, die sehr fantasievoll und kreativ, aber auch spannend und abenteuerlich ist. Gute Unterhaltung ist hier gegeben und auch spannende, humorvollen und nachdenkliche Momente werden hier sehr schön mit eingeflochten. Denn auch Freundschaft und das Zwischenmenschliche kommt hier nicht zu kurz.

Fazit: