Ein weiteres grandioses Abenteuer in unerforschten Welten

Das Wolkenschiff - Die Legende vom Feuervogel -

Das Wolkenschiff - Die Legende vom Feuervogel
von Vashti Hardy

Wir sind zurück an Bord der Aurora, dem fantastischen Wolkenschiff der mutigen Entdeckerin Harriet Culpfeffer, deren Crew sich die Zwillinge Arthur und Marie auf der Suche nach ihrem Vater im ersten Band der Reihe angeschlossen haben. Zum besseren Verständnis sollte man den ersten Band vorab gelesen haben, ehe man sich auf das neue Abenteuer begibt.

In diesem Abenteuer begeben wir uns mit Arthur und Marie auf die Suche nach dem vermissten Abenteuer Everest Wriggelsworth, der auf den unerforschten östlichen Inseln vor vielen Monaten verschollen ist. Die zwielichtige Entdeckerin Eudora Vane hat dafür viele Wolkenschiffe versammelt, um die Mission gemeinsam zum Erfolg zu führen. Doch die Crew glaubt nicht, dass dies ihr wahres Anliegen ist. Und als Arthur von der Legende um den mystischen Feuervogel hört, ist ihm schnell klar, das mehr hinter der Reise steckt. Doch sie hätten nie gedacht, was sie alles an aufregenden Entdeckungen und dramatischen Ereignissen erwartet in diesen neuen Welten.

Wie auch schon der erste Band kann das neue Abenteuer wieder auf ganzer Länge begeistern. Die Crew ist mittlerweile wie eine Familie für Arthur und Marie und alle begeistern durch ihre Einzigartigkeit. Zudem ist es schön zu beobachte, wie unterschiedlich die Zwillinge doch sind und wie beide mit ihren ganz eigenen Stärken glänzen können. Dazu die Rivalität zwischen den Entdeckerfamilien, zwielichtige und überraschende Charaktere, eine spannende und wendungsreiche Geschichte und die Faszination von fremden unentdeckten Welten mit spannender Flora und Fauna. Jedes Abenteurerherz schlägt etwas schneller, wenn man sich auf die Reise begibt mit dieser tollen Crew. Rasant erzählt und mit leicht lesbarer Sprache kann man sich ganz auf das Abenteuer einlassen und wird super unterhalten. Die britischen außergewöhnlichen Namen und das Flair von Steampunk kreieren zudem noch einmal eine ganz eigene tolle Atmosphäre.

Ein grandioser zweiter Band, welcher dem ersten bezüglich Abenteuer, spannender Handlung und überraschenden Charakteren in nichts nachsteht. Man bricht gerne auf mit der Abenteurer-Crew des Wolkenschiffes und wird bestimmt nicht enttäuscht. Diese Reihe ist für kleine und große Abenteurer ein großer Gewinn!