Fesselnde Urban-Fantasy

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit -

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
von Jeaniene Frost

"Es sind Handlungen, nicht die bloße Existenz, die einen Charakter definieren."

Ian ist hemmungslos und von sich überzeugt, aber der Meistervampir hat sich mächtige Feinde zugelegt. Darunter auch den Dämon Dagon, der es auf seine Seele abgesehen hat. Ians letzte verbleibende Chance ist es, sich ausgerechnet mit einer Gesetzeshüterin zu verbünden. Obwohl diese eigentlich die Aufgabe haben die Vampire in Schach zu halten. Doch Veritas ist anders, denn auch sie hat eine Rechnung mit Dagon offen, und wer könnte besser als Köder geeignet sein als Ian? Nur mit der Anziehungskraft zwischen den beiden hat keiner gerechnet.

Veritas ist auch für den Leser zu Beginn eine geheimnisvolle Protagonistin. Sie ist eine Gesetzeshüterin und bestraft jene die diese Gesetzte brechen. Da finden sich wahrlich zwei unterschiedliche Protagonisten. Ian ist zwar augenscheinlich der BadBoy, aber wie sollte es auch anders sein, steckt weit mehr in ihm. Doch immerhin gibt er sich alle Mühe gegen jegliche Gesetzte zu verstoßen. Die Geschichte beginnt direkt mit Veritas suche nach Ian, und damit entwickelt sich auch schon eine lustige und spannende Story.

"Es sind Handlungen, nicht die bloße Existenz, die einen Charakter definieren."

Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Die Mischung aus Humor, Spannung und knisternden Momenten ist einfach perfekt abgestimmt. Die Chemie zwischen den beiden konnte man förmlich spüren. Es gibt denke ich einige Anspielungen auf andere Erzählungen dieser Urban-Fantasy Welt, dennoch ist alles auch unabhängig von den anderen Bändern zu verstehen. Wobei man sagen muss das hier die Übersetzung wieder mal ein bisschen zu weit einschreitet, wieso muss man auch Namen ändern? Aber das hat ja mit der Geschichte an sich nichts am Hut.

Für alle die eine magisch, spannende und actionreiche Vampirgeschichte suchen werden hier auf jeden Fall fündig.