Vampire, Dämonen und andere Wesen in wildem Kampfgetümmel plus ein Schuss Erotik

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit -

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
von Jeaniene Frost

Das die Autorin dieses Genre beherrscht beweisen ja die vielen diversen Bücher aus verschiedenen Buchreihen.

In vorliegendem ersten Band der Reihe "Night Nebel" hat sie nach meinem Eindruck noch "eine Schippe draufgelegt" was Action und wilde Kämpfe betrifft. Aber auch in Sachen diverser verschiedener besonderer Fähigkeiten hat so ordentlich zugelangt. Fast schon ein wenig zu viel..!

Die beiden Protagonisten entsprechen dem üblichen Schema, nur ist diesmal die Frau das stärkere Wesen.

Für den Leser ist es erfreulich, das eine Reihe von Figuren aus den Büchern der anderen Reihen auch hier wieder auftauchen, das hat einen angenehmen Erinnerungs-Effekt. Dazu kommen ein paar erotische Passagen, die das Geschehen abrunden.

Das Buch ist locker, leicht geschrieben und driftet von einem Höhepunkt zum anderen bis hin zu einem gewaltigen Finale (mit Cliffhanger als Überleitung zum Folgeband). Es kommt nach meiner Einschätzung nicht ganz an die früheren Bücher der Autorin heran, ist aber gut unterhaltsam.