Unterhaltsam

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit -

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
von Jeaniene Frost

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und war auch das, was mich sofort neugierig gemacht hat. Es ist wirklich wunderschön und dabei nicht zu kitschig.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reinzukommen und habe mich gut unterhalten gefühlt. An manchen Stellen war es mir dann zwar ein bisschen too much von allem, aber das hat dann auch wieder zur Geschichte gepasst, also kann ich mich nicht wirklich beschweren :D besonders ab der 2. Hälfte war es dann auch ziemlich spannend und ich wollte es unbedingt noch am Abend beenden.

Kommen wir zu Veritas und Ian. Auf den ersten Blick könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, aber nach einer Weile merkt man, dass beide einen großen Teil ihrer Vergangenheit der Öffentlichkeit verschweigen. Besonders eine Person aus Veritas Umfeld fand ich unglaublich interessant (wer es ist, verrate ich aus Spoilergefahr lieber nicht) und hoffe sehr, dass man in den nächten Teilen noch ein bisschen mehr über ihn erfahren wird. Allgemein hoffe ich, dass man noch ein bisschen mehr über die ganzen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere erfahren wird, die in diesem Teil nicht so ganz erklärt wurden. Auch wenn Veritas nicht mehr zu den jüngsten gehört, hat sie sich dann aber trotzdem manchmal ein bisschen sehr unüberlegt verhalten.

Insgesamt also ein wirklich unterhaltsames Buch, mit ein paar kleinen Dingen, bei denen ich mir ein paar mehr Informationen gewünscht hätte. Wer Lust auf ein schnelles und unterhaltsames Buch rund um Vampire und andere Wesen hat, dem gefällt dieses Buch bestimmt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.