Fesselnder 2. Band

Ich bin Dein / Omega: Ich bin Dein -

Ich bin Dein / Omega: Ich bin Dein
von Katharina Fendt

Katharina Fendt hat mit dem zweiten Band von "Ich bin Dein" wieder eine wundervolle Geschichte geschaffen. Von der ersten bis zur letzten Seite ein tolles Leseerlebnis mit viel Liebe zum Detail.

In diesem Band begleiten wir Eli. Eli hatte es nie leicht und ... man muss Eli einfach lieben. Zu gerne wäre ich manchmal einfach in das Buch gesprungen und hätte Eli in den Arm genommen. Hier hat die liebe Katharina wieder ganz tief in die "Charakter-Schatzkiste" gegriffen. Besonders die Gespräche mit Nelio heben die Atmosphäre auf eine tiefe Ebene. Wenn ihr nah am Wasser gebaut seid, braucht ihr hier bestimmt das eine oder andere Taschentuch. Insgesamt wurden in "Omega-Ich bin Dein" facettenreiche Charakterzüge gezeigt, die sich gut mit der Alpha-Thematik vereinbaren lassen.

Die Spannung kommt dennoch nicht zu kurz. Auch in diesem Band kommt es wieder zu spannenden Zwischenfällen und dramatischen Wendungen. Die Spannung steht in diesem zweiten Band jedoch (meiner Meinung nach) nicht so sehr im Fokus wie in Band 1.

Der Schreibstil von Katharina Fendt ist sehr flüssig und toll zu lesen. Hier muss ich besonders die Entwicklung innerhalb des Schreibstils von Band 1 zu Band 2 hervorheben. Der Schreibstil hatte mir in Band 1 schon sehr gut gefallen, aber in Band 2 konnte Katharina noch mehr Emotionen und eine gewisse emotionale Tiefe vermitteln. Ein großer Sprung, der die Geschichte nochmal auf eine andere Ebene hebt.

Die Bände lassen sich auch unabhängig voneinander lesen. Ich würde jedoch die Reihenfolge 1. Angel-Ich bin Dein und 2. Omega-Ich bin Dein empfehlen. Beide Bände sind super und bekommen von mir eine klare Leseempfehlung. Für ein besseres Verständnis von Band 2 und eine Einordnung der Geschehnisse empfehle ich, Band 1 vorher zu lesen.

Ich freue mich auf (hoffentlich) noch viele weitere Bücher der Autorin :)