Fesselnder zweiter Fall

Leichenbraut - Sage Dawkins

Leichenbraut
von Sage Dawkins

In seinem zweiten Fall hat Inspector Stephen Lang wieder allerhand zu tun! In einem Sarg werden zwei Leichen entdeckt, von denen eine eine Frau im Hochzeitskleid ist. Alles deutet darauf hin, dass diese lebendig zu der anderen Leiche ins Grab gesteckt wurde und dort erstickt ist. Als noch mehr dieser Leichenbräute auftauchen, ist gewiss, dass sich mal wieder ein Serienmörder in England herumtreibt...

Das Cover gefällt mir, das blutige Messer macht neugierig und der Brautschleier passt gut zum Thema des Thrillers.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr angenehm und die Seiten sind nur so an mir vorbeigerauscht, ich hatte das Buch im Nu durchgelesen. :) Der Fall ist total spannend und die Thematik der Leichenbräute in China unheimlich und fesselnd zugleich. Da musste ich gleich mal selbst was über diese Totenhochzeiten nachlesen. Stephen ist auch in diesem Band sehr sympathisch und ich hoffe, dass es im nächsten Teil auch in seinem Privatleben besser läuft.

Ich kann das Buch und seinen Vorgänger „Dunkle Ufer“ nur empfehlen und gebe 5 Sterne.