Hochspannung und Nervenkitzel

Leichenbraut - Sage Dawkins

Leichenbraut
von Sage Dawkins

Gut konstruiert, nette Charaktere und Nervenkitzel bis zum Schluss

"Leichenbraut" von Sage Dawkins, ist ein grandioser Thriller, spannend und bis zum Schluss packend.

Beim Liebesspiel mit seiner Frau verstirbt der millionenschwere Joseph Fitzgerald Jones. Der jungen Jenna kann der Tod an ihrem Mann nicht nachgewiesen werden, doch Josephs Sohn Jeff ist sich sicher, das sein Vater ermordet wurde um an sein Vermögen zu kommen. Als bald in einem ausgehobenen Grab eine Leiche im Hochzeitskleid gefunden wird nimmt Inspector Stephen Lang mit seinem Team die Ermittlungen aufnehmen. Schon wenig später wird eine weitere Leichenbraut gefunden und schnell klar, das ein Serienmörder sein Unwesen treibt. Doch obwohl die Ermittlungen auf Hochtouren laufen, rennt Insepector Lang die Zeit davon. Denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer auserkoren.

Sage Dawkins schafft es vom ersten Moment in einen unfassbar spannungsgeladenen Thriller zu entführen der rasant, packend und Nervenkitzel aufkommen lässt. Denn schnell ist man von der gut konstruiert ausgearbeiteten Story so gefesselt das man gemeinsam mit Stephen Land die Ermittlungen aufnimmt. Aufgebaut ist die Handlung in zwei Handlungsstränge die Anfangs nichts miteinander zu tun haben zu scheinen und sich erst im letzten Drittel zusammenfügen. Auch die verschiedenen Perspektivenwechsel haben mir richtig gut gefallen, die zwar ab und an etwas verwirrend waren, da man nicht immer gleich wusste welche Sicht gerade beschrieben wird aber auch mein Kopfkino aktivieren konnten.

Konstant herrscht ein straff gespannter Spannungsbogen der durchgehend für Unterhaltung und Nervenkitzel sorgt. Auch die Charaktere und das Ermittlerteam sind sympathisch und authentisch beschrieben, in die man sich gut hineinversetzen konnte. Besonders die Auflösung des Falls hat mein Thrillerherz höher schlagen lassen und mündet  in ein rasant und temporeiches Highlite.

Mitreisend, locker und leicht ist ebenfalls auch der fliessend zu lesende Schreibstil.

Ein insgesamt hervorragend ausgearbeiteter Thriller der hochspannend, packend und mein Thrillerherz höher hat schlagen lassen.