Festsitzen in New York

Winterzauber in New York - Julia K. Stein

Winterzauber in New York
von Julia K. Stein

Die Geschichte:

Das ganze Semester über hat sich Hannah auf diesen Moment gefreut: Endlich kann sie das amerikanische College verlassen und mit ihrer Familie in Deutschland Weihnachten feiern. Doch ausgerechnet am 23. Dezember werden in New York wegen eines Schneesturms alle Flüge gestrichen und Hannah sitzt fest – in der angeblich aufregendsten Stadt der Welt, aber leider ohne Geld und ohne Bleibe. Zu allem Übel trifft sie dort auf Kyle, den schlimmsten Womanizer des ganzen Colleges, der das gleiche Problem hat wie sie. Während der Schnee die Stadt allmählich in einen Eispalast verwandelt, wird ihnen klar, dass sie die nächsten Stunden gemeinsam verbringen müssen. Doch so wenig die beiden miteinander anfangen können, so sehr sind sie sich in einer Sache einig: Weihnachten muss gefeiert werden, egal wo man ist…

So kurz vor Weihnachten habe ich den Kindle-Store nach neuen Stories abgeklappert und bin über dieses Buch gestolpert. Der Klappentext, aber vor allem das Setting haben mich direkt angesprochen.

Passend zur Weihnachtszeit ein Weihnachtsroman. Ich lese solche Romane wirklich nur zur Weihnachtszeit. Alles andere käme mir etwas komisch vor.

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Ein Liebespaar im verschneiten New York. Man kann erahnen, dass sie im Central Park spazieren gehen. Wirklich ein sehr schönes Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist modern und es lies sich einfach lesen. Ich war recht schnell mit dem Buch durch. Es hat eine sehr angenehme Länge.

Die Charaktere waren mir von Anfang an sympatisch, allerdings bin ich mit Hannah nicht sofort warm geworden. Ich fande sie etwas distanziert und vor allem etwas übertrieben vorsichtig.

Ich habe mir schon gehofft, dass die beiden Protagonisten zueinander finden, allerdings hätte ich mir in diesem Roman trotzdem noch ein bisschen mehr Romantik und vielleicht auch ein bisschen mehr Gefühl erhofft.

Mein Fazit:

Die Umgebung und das Setting sind wunderbar beschrieben. Ich fühlte mich als würde ich selbst durch das verschneite New York laufen. Das Buch fande ich samt Geschichte schon echt gut und würde es definitiv weiter empfehlen. Allerdings war ich von Hannah irgendwie etwas enttäuscht und die Gefühle kamen nicht ganz so rüber. Es war aber in Allem eine wunderbare Weihnachtsgeschichte.