Perfekt für die Vorweihnachtszeit <3

Winterzauber in New York - Julia K. Stein

Winterzauber in New York
von Julia K. Stein

Der erste Satz:

„Hinter den riesigen Glasscheiben der Abflughalle am John F. Kennedy Flughafen in New York fielen die Flocken inzwischen so heftig, dass die Welt hinter einer weißen Wand aus Schnee verschwand.“

Meinung:

„Winterzauber in New York“ ist aus den Perspektiven der beiden Protagonisten Hannah und Kyle geschrieben.

Nachdem Hannah und Kyle nun beide am Flughafen gestrandet sind und Kyle sich in New York nun mal besser auskennt als Hannah, schließt sie sich ihm widerwillig an.

Kyle und Hannah sind ein bisschen wie Feuer und Wasser. Kyle weiß genau was er sagen muss, um Hannah total auf die Palme zu bringen. Mir gefällt es, wie er Hannah immer wieder neckt und sie sich darüber aufregt, das hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Es war sehr schön, dem Zusammenspiel zwischen den beiden zu folgen.

Und obwohl Kyle ein echter Macho zu sein scheint, hat er doch noch eine andere Seite, die er das ein oder andere Mal hat durchblicken lassen. ;) Vorallem das was er für Hannah geplant hat, war einfach grandios. Was ich nun genau, darf ich aus Spoilergründen hier leider nicht erwähnen, aber ich hoffe ihr findet es selbst heraus. Es lohnt sich auf jedenfall. <3

Cover

Das Cover hat mich sehr angesprochen, denn die Brücke auf der das Paar steht und die Hochhäuser im Hintergrund vermitteln einen sehr guten Eindruck von New York. Und obwohl es durch den Schnee eigentlich kalt sein sollte, strahlt das Paar trotzdem sehr viel Wärme aus.

Nach dem Lesen kann ich sagen, das Cover passt auch toll zum Inhalt :)

Charaktere

Zu Kyle kann ich sagen, ich mag seine Art sehr gerne und mir gefällt es, dass es sich mal nicht um einen Footballspieler handelt, sondern einen Ruderer. :D Kyle verkörpert die perfekte Mischung aus Macho und Romantiker. Kein Wunder, das er am College so ein Frauenschwarm ist <3

Hannah ist sehr schlagfertig und lässt sich von dem Macho Kyle nichts gefallen. Sie war mir mit ihrer Art von Anfang an sympathisch :)

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, die nicht nur das Herz berührt, sondern auch Lust auf die Weihnachtszeit in New York macht. <3

In der Vorweihnachtszeit definitiv ein MUSS!