Verzaubert in New York

Winterzauber in New York - Julia K. Stein

Winterzauber in New York
von Julia K. Stein

Winterzauber in New York ist eine tolle winterliche Geschichte. Das setting im winterlichen und vom Schneesturm lahmgelegten New York ist einfach zauberhaft und so wird eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen.

Hannah und Kyle sind zwei sympathisch Charaktere, auch wenn es bei Kyle ein wenig gedauert hat bis ich ihn wirklich ins Herz geschlossen habe, und die beiden funktionieren wirklich toll zusammen. Es macht Spaß den beiden durchs winterliche und weihnachtliche New York zu folgen. Einige Konversationen zwischen den beiden fand ich manchmal etwas sehr ausführlich und zu lang geraten, aber größtenteils macht das Geplänkel zwischen den beiden jede Menge Spaß.

Zum Ende wird es dann wirklich süß und romantisch, da flattern einem schon ein paar Herzchen vor den Augen.

Sprachlich ist es größtenteils wirklich gut geschrieben, aber gestört habe ich mich an einigen englischen Begriffen. Hannah wohnt im Dorm, geht ins gym und ne Trennung heißt schlicht breakup, diese finde ich für den deutschen Sprachgebrauch einfach unnötig. Gleichzeitig heißt es an einer Stelle dann "eine meeeega Schau hingelegt", was dann schon wieder ein eher altmodischer Begriff ist.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ist genau die richtige Lektüre für kalte Wintertage.