Rezension

Feuer trifft auf Eis

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Bewertet mit 5 Sternen

Interessant was man mit der Gabe des Feuers oder des Frost anfangen kann – im Guten wie im Bösen. Die Protagonisten wirken echt, sympathisch und attraktiv.

Ruby eine Heldin, stark aber auch verletzlich, sie kann mit ihrer Gabe dem Feuer (Fireblood) zerstören und heilen. Wenn sie den ihre Gabe beherrscht! Sie trifft auf den Geheimnisvollen mysteriösen und eiskalten Krieger Arcus, der ähnliches mit seiner Gabe dem Eis (Frostblood) kann die er gut beherrscht.
Zum Auftakt der Trilogie treffen beide auf einander in einer Verschwörung gegen den Frostkönig in einer fantastischen und grausamen Welt in der viele Gefahren lauern – Geheimnisse und Magie zum Alltag gehören. Dafür müssen sie zusammen Arbeiten ....
Wer ist Arcus wirklich, denn er scheint ja sehr geheimnisvoll zu sein? Und wird der Plan gegen den Frostkönig gelingen?

Der Schreibstil ist mitreißend und spannend.

Das Cover zeigt Ruby die Hauptprotagonistin des Romans mit Flammen um den Kopf ansonsten auf weißem Hintergrund. In großem Schriftzug der Name der Trilogie, etwas kleiner der Untertitel und den Autorinnen Namen. Wirkt interessant ohne Überladen zu sein und passt zum Roman Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Roman um Fire- und Frostbloods. Um was es sich auch dabei handeln soll!

Fazit:
Ein mitreißender fantastischer und spannender Trilogie Auftakt. Interessant was man mit der Gabe des Feuers oder des Frost anfangen kann – im Guten wie im Bösen. Die Protagonisten wirken echt, sympathisch und attraktiv. Gerade Ruby muss viel lernen um ihre Gabe einsetzen zu können, dabei auch mentale Barrieren einreißen die ihr in der Kindheit gesetzt wurden. Ich bin gespannt wie es im bald erscheinenden Band 2 Vom Feuer geküsst mit Ruby und Arcus weitergehen wird.

Zum Inhalt:
Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Und Firebloods wie sie werden von der Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter seiner eisigen Fassade verbirgt …