Fieses Ende

IZARA - Sturmluft -

IZARA - Sturmluft
von Julia Dippel

Das Cover passt von der Art wieder ausgesprochen gut zur Reihe und ich mag den Stil ziemlich gerne, auch wenn ich wohl nie ein Fan von Gesichtern auf dem Cover werde.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder gut gefallen, denn er ist, wie aus den anderen Teilen schon gewohnt, einfach zu lesen und durchaus flüssig - auch wenn mich die Gespräche der Charaktere hin und wieder ein bisschen aus dem Lesefluss geworfen haben. Ich habe ein bisschen gebraucht, um wieder in die Geschichte reinzukommen und kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht am besten ist, die Bücher direkt nacheinander zu lesen. Die zweite Hälfte hat mir vom Spannungbogen her ein bisschen besser gefallen und dieses fiese Ende macht einen natürlich wieder neugierig auf den nächsten Teil der Reihe.

Kommen wir zu den Charakteren, bei denen ich leider zugeben muss, dass ich noch immer nicht so ganz mit ihnen warm geworden bin. Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt :o. Besonders in den Gesprächen konnte ich persönlich selten die Gefühle der Charaktere nachvollziehen. Somit hatte ich leider auch immer mal wieder so meine Probleme, mit den Charakteren in bestimmten Situationen mitzuführen oder zu verstehen, warum sie gerade so handeln. Da kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass es anderen Lesenden da ganz anders geht.

Insgesamt also eine durchaus spannende Fortsetzung einer unterhaltsamen Reihe für die meisten Fans von Romantasybüchern. Auch wenn ich mal wieder ein paar Probleme mit den Charakteren hatte, bin ich nach diesem durchaus fiesen Ende gespannt, wie es wohl weitergehen wird und werde bestimmt auch noch den nächsten Teil der Reihe lesen wollen.