Rezension

Fiktion und Wirklichkeit

Nur ein Roman - Riccardo Rilli

Nur ein Roman
von Riccardo Rilli

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte rund um den Privatdetektiv Johann Postpischil fand ich interessant. Der Schreibstil von Riccardo Rilli ist gut und das Buch lässt sich flüssig lesen.
Die Ermittlungen des Privatdetektivs sind toll erzählt und auch nachvollziehbar. Die gesamte Handlung der Ermittlung ist stimmig und die Idee dahinter hat mir gut gefallen. Auch die Beschreibung der Hauptakteure fand ich gut und ich konnte mir von jedem ein gutes Bild machen.
Aber die Teile der Handlung, die sich auf die Fiktion von Johann beziehen, ob er überhaupt existiert oder nur eine Figur des Autors ist, haben mich nicht angesprochen.
Die Ermittlungsgeschichte fand ich gut, trotzdem vergebe ich „nur“ drei Sterne, weil mich die Fiktion der Existenz von Johann Postpischil nicht angesprochen hat.