Buch

Nur ein Roman - Riccardo Rilli

Nur ein Roman

von Riccardo Rilli

Wie reagiert jemand, der erfährt, dass das eigene Leben frei erfunden ist? Der Wiener Privatdetektiv Johann Postpischil muss sich diese Frage nach einer Hypnosetherapie stellen. Das Ergebnis der Sitzung, in der er Ängste aufarbeiten hätte sollen, stellt die Existenz des Detektivs infrage. Während er um sein Leben bangt, übernimmt er den Auftrag, die Ehefrau eines reichen Textilunternehmers zu beschatten. Die Verfolgung führt ihn in den italienischen Ferienort Bibione. Dort verschwinden Frau und Auftraggeber spurlos. Handelt es sich um einen Kriminalfall, den Postpischil aufklären soll? Oder ist er der Spielball eines Schriftstellers, der Johanns Denken und Handlungen bestimmt? Es gibt nur eine Möglichkeit, dies herauszufinden: Er muss den Fall lösen.

"In NUR EIN ROMAN gelingt es Riccardo Rilli die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktionalität in perfekter Weise zu verwischen."

Rezensionen zu diesem Buch

Fiktion und Wirklichkeit

Die Geschichte rund um den Privatdetektiv Johann Postpischil fand ich interessant. Der Schreibstil von Riccardo Rilli ist gut und das Buch lässt sich flüssig lesen.
Die Ermittlungen des Privatdetektivs sind toll erzählt und auch nachvollziehbar. Die gesamte Handlung der Ermittlung ist stimmig und die Idee dahinter hat mir gut gefallen. Auch die Beschreibung der Hauptakteure fand ich gut und ich konnte mir von jedem ein gutes Bild machen.
Aber die Teile der Handlung, die sich auf...

Weiterlesen

Ein Abenteuer der etwas anderen Art

Der Science-Fiktion Roman "Nur ein Roman" wurde von Riccardo Rilli verfasst und erschien 2015 im Verlag tredition.
Bereits im Prolog stolpert unser Hauptprotagonist Johann Postpischil über einen 3-fach Mord. Doch im Buch beginnt man schließlich chronologisch die Handlung zu erfahren. Er erzählt seiner bezaubernden Assistentin, dass er bei einer Rückführung war und er praktisch nicht existiert und er ab jetzt praktisch auch schwierige Fälle übernehmen kann, da er ja alles überleben wird...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783732369577
Erschienen:
November 2015
Verlag:
tredition
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.