Findet Jana ein neues Zuhause auf Langeoog?

Inselpralinen -

Inselpralinen
von Jette Hansen

Da ich schon von der Autorin die Insel Föhr Reihe mit Begeisterung gelesen habe,mußte ich dieses Buch auch lesen.Und wieder konnte mich Jette Hansen mitnehmen,diesesmal nach Langeoog,wo ich auch schon einige Male eine schöne Zeit verbracht habe.Ich mag den frischen und bildhaften Schreibstil und habe mich gleich in der Geschichte wohlgefühlt,auch wenn es einige Probleme zu bewältigen gibt.Jana ist offen für einen Neuanfang,auch wenn sie noch nicht weiß,wo und wie der aussehen soll.Aber zum Glück hat sie die Begabung zum Pralinenmachen.Und aus diesem tollen Handwerk kann man sich ja überall etwas aufbauen.Frauke ist eine tolle Freundin und ich kann verstehen,in welchem Zwiespalt sich Jana befindet,als sie etwas über Fraukes Verlobten Ulfert herausfindet.Es geht turbulent zu in ihrem Leben,deswegen möchte man immer weiter lesen,um zu erfahren,wie es weitergeht. Mit Oke hatte ich meine Probleme,für meine Begriffe hing er noch etwas zu sehr an Frauke,zeigte aber auch an Jana Interesse und ich wurde daraus nicht so ganz schlau.Deswegen bin ich schon gespannt,wie es im zweiten Teil weitergeht.Für mich war es wieder ein unterhaltsamer Roman mit viel Inselflair und interessanten Protagonisten.