Neustart

Inselpralinen -

Inselpralinen
von Jette Hansen

Jana sitzt schon auf gepackten Koffern als sie in letzter Minute die Absage für einen Job in Australien bekommt. Ihre beste Freundin Frauke bietet ihr erst einmal ein Dach über dem Kopf an und so fährt Jana nach Langeoog. Jana soll bei Fraukes Hochzeit ihre Trauzeugin sein, doch hierfür muss sie mit dem eigenwilligen Trauzeugen Oke zusammenarbeiten.

Der erste Teil von Inselpralinen hat mir gut gefallen. Er war spannend und flüssig geschrieben. Jana soll als Treuzeugin die Hochzeit für Frauke mitorganisieren, doch der Trauzeuge des Bräutigams ist etwas „schwierig“. Jana hatte schon auf der Überfahrt nach Langeoog so ihre Probleme mit ihm. Das Aufeinandertreffen der beiden fand ich immer sehr witzig. Da ich vorher schon wusste, dass es mehrere Teile von Inselpralinen geben wird, war mir klar, dass Jana auf Langeoog bleiben wird. Ich war sehr gespannt, ob und wie Jana und Oke zueinander finden werden oder ob Jana einen anderen Mann auf der Insel finden wird. Sehr schön fand ich auch, dass Jana ihre Liebe zu den Pralinen hier ausleben konnte, auch wenn sie sich erst gesträubt hat. Das Ende des ersten Teils war doch etwas anders als ich erwartet habe, was ich aber gut gefunden habe. Jetzt bin ich auf Teil 2 gespannt. 4 von 5*.