Rezension

Findus ist eifersüchtig

Findus und der Hahn im Korb - Sven Nordqvist

Findus und der Hahn im Korb
von Sven Nordqvist

Bewertet mit 5 Sternen

Als Gustavsson seinen Hahn in den Suppentopf stecken will, hat Pettersson Mitleid und nimmt den Hahn kurzerhand mit. Weil er eine so schöne Stimme hat, nennt Pettersson ihn Caruso. Findus findet die Stimme aber überhaupt nicht schön, sondern nur nervend. Die Hühner sind natürlich begeistert, aber nun hat Findus keinen mehr zum spielen und wird eifersüchtig. Als Caruso dann nicht nur viel zu früh am Morgen, sondern den ganzen Tag über ständig kräht, ist das eindeutig zu viel für Findus. Er versucht noch lauter zu sein. Zjm Schluss schreibt er einen Brief in Petterssons Namen.

Wieder einmal begeistert diese Geschichte nicht nur die Kleinen. Es ist schon toll, was Findus alles einfällt, weil er eifersüchtig ist. Als aber seine Lüge den Hahn vertreibt, weiß er, dass er zu weit gegangen ist.

Die Illustration von Sven Nordqvist sind wie immer sehr schön und es gibt viele nette Details zu entdecken.

Ein wunderschönes Kinderbuch.