Finsternis

Stranger Things: Finsternis - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE - ein NETFLIX-Original - Adam Christopher

von Adam Christopher

Zusammenfassung:

Sommer 1977: Es ist bereits der dritte Tote in Folge!
In der brüllenden Hitze New Yorks treibt ein brutaler Serienmörder sein Unwesen, doch Detective Jim Hoppe und seine Kollegin Delgado finden keinen Hinweis auf den Täter. Als ihnen unter zweifelhaften Umständen der Fall entzogen wird, beschließt Hopper, im Verbogenen weiter zu ermitteln. Schon bald befindet er sich inmitten von New Yorks berüchtigten Streetgangs und riskiert sein eigenes Leben. Aber gerade als er der Lösung des Falls näher zu kommen scheint, wird die Stadt von einem Stromausfall getroffen, der Hoppe in tiefere Abgründe eintauchen lässt, als er je für möglich gehalten hat.

Ich LIEBE Stranger Things und bin auch ein grosser Fan von Hopper. natürlich musste ich dieses Buch haben. leider wurde ich enttäuscht. Alles in allem ist es ein ziemlich seichter, langweiliger Krimi. Und Hopper war total unausstehlich. Gut, dass es vor El keine "Magie" oder nichts Übernatürliches gab, war klar. Aber dass es so langweilig ist? Nee. Habe das meiste quer gelesen.